Kleintransporter ging in Flammen auf. In der Nacht auf Mittwoch wurde die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf neuerlich zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Als nur wenige Minuten nach der Alarmierung das erste Tanklöschfahrzeug der FF Baden-Weikersdorf am Einsatzort eintraf, stand das geparkte Fahrzeug bereits in Vollbrand und meterhohe Flammen erhellten den Straßenzug. Auslaufender brennender Treibstoff floss in Richtung eines Kanalschachtes.
Kleintransporter in Baden ausgebrannt
Die Flammen hatten bereits auf einen nahestehenden Baum übergegriffen. Ein vor dem Kleintransporter abgestelltes Fahrzeug war durch die große Strahlungshitze im Heckbereich erheblich beschädigt worden.
Mit einer Schnellangriffslöschleitung und speziellem Löschschaummittel konnten die Einsatzkräfte eine weitere Ausbreitung verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Mittels der Wärmebildkamera wurden sämtliche Glutnester aufgefunden und ebenfalls abgelöscht. Der Kleintransporter brannte jedoch komplett aus.
Beamte der Stadtpolizei Baden nahmen noch in der Nacht die ersten Erhebungen über die Brandursache auf. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 5 Uhr früh beendet werden.