Ebreichsdorfer Enttäuschung

Erstellt am 01. Juni 2022 | 02:32
Lesezeit: 2 Min
über den Titelzug, der ohne Ebreichsdorf abfährt.

Der Titel. Der große Traum von Ebreichsdorf. Ein Traum, der zumindest in dieser Saison nicht in Erfüllung gehen wird. Acht Punkte beträgt der Vorsprung von Katzelsdorf auf den ersten Verfolger. Der Titel ist für Katzelsdorf nur mehr Formsache. Das ist eine riesige Enttäuschung.

Denn als großer Favorit ging Ebreichsdorf ins Rennen, rief den Titel auch selbst als Ziel aus. Dass dann Katzelsdorf so einen Lauf hat, war zwar nicht abzusehen, macht die Enttäuschung aber nicht kleiner. Denn die Qualität war mehr als vorhanden. Was bei den Titelambitionen Ebreichsdorfs weiter einen fahlen Beigeschmack hat, ist der freiwillige Rückzug aus der Regionalliga. Denn logisch ist es weiter nicht erklärbar, dass Ebreichsdorf den Rückzug gewagt hat, nur um wieder aufsteigen zu wollen. Eine Entscheidung, die mittlerweile auch einige Funktionäre bereuen.