Mehr Mut zur Ehrlichkeit

Erstellt am 28. Dezember 2022 | 05:43
Lesezeit: 2 Min
über das unglaubwürdige Hickhack zum Thema Parkdeck-Neubau in Baden.

Das beherrschende Thema in der Gemeinderatssitzung war der Beschluss zur Vergabe an einen Totalunternehmer zur Neuerrichtung des Parkdecks Zentrum Süd. Wobei die Debatten teils skurrile Züge hatten.

Wenn die Stadtregierung sonst in den Augen der Opposition Parkplätze vernichtet, ist der Aufschrei groß. Jetzt ist es umgekehrt, ein Parkdeck, das vielen Menschen einen komfortablen Platz zum Parken bieten soll, wird abgelehnt. Dass im Vorfeld die Fakten gemeinsam besprochen worden sind, aber in der Debatte dann dagegen polemisiert wird, erscheint unglaubwürdig.

Auf der anderen Seite sorgte Helga Krismer mit der Ankündigung, sich zu enthalten, für Verwunderung. Das ist wohl der Landtagswahl geschuldet. Die Hoffnung der Opposition, auch die anderen Grünen würden sich ihr anschließen, löste sich aber in Luft auf. Mehr Ehrlichkeit würde allen in der Debatte bestimmt guttun!