Verschüttete Musik in Kottingbrunn

Erstellt am 29. Oktober 2022 | 05:43
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8508825_bad43gitarre.jpg
„Crossing Strings“, das sind Markus Schlesinger und Maria Linder.
Foto: privat
Das Gitarrenduo „Crossing Strings“ spielt am Sonntag, 6. November in der Kulturszene.
Werbung

Die „Crossing Strings“ sind ein Gitarren Duo, das auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnte. Ein Duo, bei dem zwei scheinbar vollkommen unterschiedliche Welten aufeinanderprallen: Die klassische Gitarristin Carina Maria Linder und der Fingerstylegitarrist Markus Schlesinger bringen ihre beiden unterschiedlichen Stile und Fachrichtungen zusammen.

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreicher Mix aus selbstarrangierten klassischen, jazzigen und poppigen Evergreens, aus verschütteten und wieder ausgegrabenen musikalischer Schätzen und zwei Stimmen, die diesen gleichermaßen durch impulsive Intensität wie auch spielerische Leichtigkeit abrunden.

Durch den Brückenschlag zwischen zwei scheinbar konträren Welten, ergänzt sich dieses Duo in einer facettenreichen Symbiose aus Klassik, Jazz und populärer Musik, um das Publikum in vollkommen neue und unbekannte musikalische Sphären zu entführen.

Wo und wann? Im Markowetztrakt, die Musik startet um 18 Uhr. Kartenreservierung unter www.kulturszene.at/ticketanfrage .

Werbung