Erstes Repaircafé steht in den Startlöchern

Erstellt am 12. April 2023 | 14:00
Lesezeit: 2 Min
Erstes Reparaturcafe in Kottingbrunn
v.l.n.r.: Gemeinderat Matthias Hunyadi, Vizebürgermeister Peter Szirtes, Gemeinderat Alexander Beitel, Gemeindevorstand Wolfgang Haas und Bürgermeister Christian Macho (ÖVP) mit Hobbymechanikern, -elektronikern und -informatikern des Team USR Space beim Reparaturcafé 2019.
Foto: Marktgemeinde Kottingbrunn
Werbung
Das erste Reparaturcafé findet unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden“ am 22. April in Kottingbrunn statt. Die Gemeinde mit Bürgermeister Christian Macho, ÖVP, will so alten Elektrogeräten ein zweites Leben ermöglichen.

Wer kennt das nicht: Der Radio, der Fön, der Mixer, …, die Geräte funktionieren plötzlich nicht mehr, sind aber eigentlich noch gar nicht so alt. Das Gerät einfach durch ein Neues zu ersetzen, erscheint vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit und „ökologischem Fußabdruck“ keine optimale Alternative zu sein. Am Samstag, 22. April haben Interessierte von 9 bis 15 Uhr im Zöchlingtrakt des Wasserschlosses Kottingbrunn die Möglichkeit, diese Geräte gemeinsam mit Hobbymechanikern, -elektronikern und -informatikern des Team USR Space aus Leobersdorf wieder zum Leben zu erwecken.

Der Service ist kostenlos, die ehrenamtlich tätigen Experten freuen sich über freiwillige Spenden. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren