Zwei Festnahmen nach gewerbsmäßigen Diebstählen

Die zwei Beschuldigten, ein 36-jähriger und ein 37-jähriger georgischer Staatsbürger, wollten mit einem Pkw flüchten, als Bedienstete der Polizeiinspektion Leobersdorf diese anhielten.
Die Polizisten fanden im Fahrzeug Diebesgut vor und nahmen das Duo vorläufig fest. Die Täter waren teilweise geständig Ladendiebstähle am 29. Dezember 2022 und am 3. Jänner 2023 begangen zu haben.
Vor allem haben die mutmaßlichen Ladendiebe hochpreisige Alkoholika, aber auch Lebensmittel, Getränke und Bekleidung gestohlen. Der Wert des Diebesgutes liegt im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.