Aus jedem Dorf an Hund - „Best of“ von und mit Herbert Steinböck

Erstellt am 09. Juni 2023 | 00:00
Lesezeit: 2 Min
Herbert Steinböck - Aus jedem Dorf an Hund
Hausherrin Irene Künzel und Kabarettist Herbert Steinböck.
Foto: Gerhard Maly
Werbung
Kurz vor beginn der Pandemie begeisterte Herbert Steinböck 2019 die Besucher der Kulturszene Kottingbrunn mit seinem Programm „Ätsch“. Vorigen Freitag war Herbert Steinböck mit seinem Kabarett vom Feinsten wieder in Kottingbrunn und die zahlreich erschienenen Kulturinteressierten wurden Zeuge einer Pointen-Parade.

Die besten Wuchteln von vier Jahren Simpl-Conferencen. Die besten Pointen von „Steinböck & Rudle“– die beiden traten 2016 das letzte Mal gemeinsam auf. Die besten Sager aus seinen Sensations–Solo-Programmen „Steinböcks Bananensplitter“, „Bonanza“ und „Ätsch“. Die Highlights aus den Duoprogrammen mit Thomas Strobl „Tralala“ und „Aramsamsam“, garniert mit Neuigkeiten des täglichen Wahnsinns animierten die Besucher zu einer fast zweistündigen Lachorgie.

Seit 1992 steht der Mann auf der (Kabarett-) Bühne, vier Jahre war er Conférencier und Frontman des Wiener Kabarett Simpl. Nebenbei im Duett mit „Steinböck & Rudle“ und mit „Steinböck & Strobl“.

Er entführt uns in einen unvergesslichen „All inclusive Urlaub“ (incl. Volleyball)! Er gendert mit uns, dass es nur so rauchte (was könnte wohl eine Frausieschnitte sein?) und besprach die Risiken, die sich ergeben, wenn man den Beruf des Dachdeckers wählt!

Herbert Steinböck bescherte einen unvergesslichen Abend!