Lehrling holte "Bronzene" bei Wettbewerb. Orthopädieschuhmacherin Doris Stürmer freut sich über Erfolg von Lehrling Esma Sabani.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 09. November 2018 (12:03)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Bronzegewinnerin Esma Sabani (Mitte) freut sich über die Gratulation von Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt und ihrer Ausbildnerin Doris Stürmer (rechts).
Stürmer

Die Ausbildung der Fachkräfte von morgen ist Doris Stürmer ein Anliegen. Seit Gründung ihres Geschäftes im Jahr 2012 in der Traiskirchner "Arkadia" hat die Orthopädieschuhmacherin bereits fünf Lehrlinge ausgebildet.

Die Unternehmerin, bei der es „alles für Schuh und Fuß“ gibt – von orthopädischen Schuhen über Einlagen und Kompressionsstrümpfen bis hin zu Maßschuhen – konnte sich nun über einen besonderen Erfolg freuen: Lehrling Esma Sabani konnte beim NÖ Lehrlingswettbewerb das Bronzene Leistungsabzeichen im Lehrberuf Orthopädieschuhmacher erringen.

Dazu gratulierte nun Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt.