Bis zu 215 km/h: Mehrere Raser auf A2 geblitzt

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Südautobahn (A2) bei Leobersdorf (Bezirk Baden) sind am Sonntagnachmittag gleich mehrere Raser geblitzt worden.

Erstellt am 05. Oktober 2020 | 08:38
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Verkehr Straßen Nacht Symbolbild Raser Fahrerflucht Mobilität
Symbolbild
Foto: JoeyCheung/Shutterstock.com

Den Höchstwert erreichte nach Polizeiangaben ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt, der mit 215 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h über die A2 gebrettert war. Er und andere Temposünder wurden der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

Registriert wurden vier weitere Fälle von exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung. Zwei Lenker aus Wien waren mit jeweils 188 und 193 km/h unterwegs, ein Fahrer aus Villach mit 195 km/h. Mit 181 km/h auf dem Tacho raste ein slowenischer Staatsbürger über die im betroffenen Bereich dreispurige Autobahn.