Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ein 25-Jähriger ist nach einem versuchten Bankraub in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.
Der Mann hatte am Mittwoch gegen 5.15 Uhr mit einer Perücke und einer über den Kopf gestreiften Stoffhaube eine Postpartnerfiliale betreten und Bargeld gefordert. Die Verkäuferin drängte den 25-Jährigen jedoch zum Ausgang der Filiale, worauf dieser ohne Beute flüchtete.
Couragierte Verkäuferin hatte Räuber zum Ausgang gedrängt
Zuvor hatte sich der Mann an die Rückseite des Verkaufspultes begeben, hatte die Verkäuferin an ihrem linken Oberarm gepackt und mit den Worten "gimme money, gimme money" (Give me money, "Gib mir Geld", Anm.) Bargeld gefordert.
Die Frau kam dieser Aufforderung aber nicht nach, sondern drängte den 25-Jährigen zum Ausgang. Überrascht von dieser Reaktion verließ der Mann umgehend die Filiale - ohne Bargeld.
Er wurde kurz danach festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Keine Nachrichten aus Baden mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!