Zirkus Furioso in Alland

Erstellt am 06. Juni 2023 | 10:00
Lesezeit: 2 Min
Zirkus FURIOSO (nach Peter Schindler) in Alland
Verabschiedung von Gerhild Mückstein nach der Zirkusaufführung: Romana Attam, Regina Freiler, Wolfgang Schanik, Rosmarie Dollensky, Gerhild Mückstein, Gregor Burger und Direktorin Angela Neiss mit Kindern der Aufführung.
Foto: Stephanie Pirkfellner
Werbung
Der Schulchor aller Klassen der Volksschule Alland führte in Kooperation mit der Musikschule Alland das Zirkusmusical von Peter Schindler auf.

Manege frei hieß es für die Kinder der Volksschule Alland und den Schulchor „Singing Kids“. Viele Wochen wurde geprobt um unzählige Lieder, Tier-, Akrobatiknummern und Zaubertricks einzustudieren.

Zirkus FURIOSO (nach Peter Schindler) in Alland
Schulchor „Singing Kids“.
Foto: Stephanie Pirkfellner

Der Zirkusdirektor und zwei Clowns führten gekonnt durch das Programm. ÖVP-Vizebürgermeister Gregor Burger, Direktor der NÖ Mittelschule Stefan Petrovitz, Direktorin der Volksschule Heiligenkreuz Alexandra Grasel, Geschäftsführerin der Musikschule Regina Freiler und viele Eltern und Großeltern unterhielten sich dabei blendend.

In die Pension verabschiedet wurde bei der Gelegenheit Gerhild Mückstein von der Musikschule, die viele Jahre unendliche Geduld beim Musikunterricht der Kinder bewies.

Zirkus FURIOSO (nach Peter Schindler) in Alland
Im Rahmen des Schulfestes der Volksschule Alland überreichte Direktorin Angela Neiss (r.) Ehrungen der Bildungsdirektion NÖ für die Durchführung der Festlichkeiten anlässlich von 120 Jahre Volksschule Alland im Vorjahr an das Team: Juliana Mayerhofer, Kerstin Stepancik, Romana Attam und Theresa Dangl.
Foto: Stephanie Pirkfellner