Matthias Weiss ist neuer Gemeinderat in Pfaffstätten

Erstellt am 02. April 2023 | 12:00
Lesezeit: 2 Min
Matthias Weiss ist neuer Gemeinderat in Pfaffstätten
Bürgermeister Christoph Kainz lobte Matthias Weiss als neuen Gemeinderat an.
Foto: P. Artner
Werbung
Anzeige
Wechsel im Gemeinderat bei der ÖVP. Matthias Weiss folgt auf Günter Wurzer.

Gemeinderat Günter Wurzer hat aus persönlichen Gründen auf sein Mandat für die ÖVP verzichtet. Nun rückte Matthias Weiss in den Pfaffstättner Gemeinderat nach, er wurde von Bürgermeister Christoph Kainz, ÖVP, bereits angelobt wurde.

Matthias Weiss, geboren 1996, ist Weinhauer und Landwirt aus Leidenschaft und übt dies im Nebenerwerb aus. Hauptberuflich ist er Landmaschinenmechaniker, „was ihn schon alleine dazu beruft, die Ärmel aufzukrempeln und anzupacken“, freut sich der Ortschef über die profunde Unterstützung in seinem Team.

Am Pfaffstättner Großheurigen ist er mit zwei weiteren jungen Betriebsnachfolgern mit seinen Weinen am Jungwinzerstand vertreten, in der Jungen Volkspartei Pfaffstätten ist er ein überaus engagiertes Mitglied. Weiss verfügt über ein scharfes Auge und Zielgenauigkeit, was die Begeisterung für Darts in ihm weckte und im Trumauer Dartsvereins „Darts Meisterschaft“ Mitglied werden ließ, wo er auch einige Meisterschaftsspiele bestreitet.

Für die Pfaffstättnerinnen und Pfaffstättner wird sich Weiss künftig im Bauausschuss, im Schulausschuss und im Fremdenverkehrsausschuss einbringen. Dafür sagt Bürgermeister Christoph Kainz herzlich Danke, ebenso wie Günter Wurzer für seine engagierte Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren