Waldhof Grasel im TV-Porträt. ORF NÖ-Redaktionsteam auf Drehtermin im Wienerwald: Im Rahmen der Serie "Nachhaltige Beherbergungs- und Freizeitbetriebe für Familien" wurde der ORF NÖ in Alland (Bezirk Baden) bei dem über 500 Jahre alten Traditionsbauernhof, der seit 1754 im Besitz der Familie Grasel ist, fündig.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 24. Juli 2020 (23:24)
Der Waldhof Grasel in Alland ist in eine hochromantischen Landschaft gebettet. EIn Kamerateam des ORF NÖ besuchte den nachhaltigen Bauenhof und Beherbergungsbetrieb. Am 25. Juli um 19 Uhr ist der Beitrag auf ORF 2 in "Niederösterreich heute" zu sehen.
www.waldhof-grasel.at, www.waldhof-grasel.at

ORF NÖ-Redakteur Felix Novak und sein Kameramann Philipp Wied unternahmen einen Rundgang durch Haus und Gemüsegarten aus dem hauseigene Produkte, wie Säfte und Marmeladen, produziert werden, inmitten einer malerischen Landschaft unter die Lupe. Und was wäre ein Bauernhof ohne seine Tiere - der Waldhof Grasel bietet sechs Katzen, einem Hund und zahlreichen Kühen ein Zuhause. Besonders erwähnenswert ist auch der familiäre Reitstall, der vom Jungpferd bis zum Pensionspferd alle Vierbeiner willkommen heißt.

Der TV-Beitrag über den Waldhof Grasel wird am 25. Juli um 19 Uhr im ORF 2 in "Niederösterreich heute" ausgestrahlt, im Radio Niederösterreich wird der Beitrag voraussichtlich am vierten Juli-Wochenende zu hören sein.