Verdächtiger nach Banküberfall in Haft - Komplize floh. Die Volksbankfiliale ist am Freitagnachmittag in Oberwaltersdorf überfallen worden.

Von Redaktion, APA und Thomas Lenger. Erstellt am 31. März 2017 (17:11)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Thomas Lenger

In Oberwaltersdorf haben zumindest zwei Männer am Freitagnachmittag eine Filiale der Volksbank überfallen.

Den Tätern gelang vorerst die Flucht. Die Polizei konnte wenig später nur wenige hundert Meter vom Tatort einen Verdächtigen festnehmen. Ein weiterer Täter ist auf der Flucht.

Beute in Garage versteckt

Thomas Lenger

Eine Passantin beobachtete wie ein Mann einen Plastiksack in einer Garage für Landwirtschaftliche Maschinen versteckte. Dabei handelte es sich um die Beute.

Diese wurde von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes sichergestellt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter blieb vorerst erfolglos. Auch ein Fluchtwagen konnte wenige hunderter Meter vom Tatort sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen noch. Mehr in Kürze!

Thomas Lenger

Thomas Lenger