Autofahrerin übersah Motorrad: 25-Jähriger verletzt. Ein Wiener Motorradlenker ist am Dienstag in Oeynhausen, einer Katastralgemeinde von Traiskirchen (Bezirk Baden), mit einem Pkw zusammengestoßen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 29. Mai 2018 (17:29)
Symbolbild

Der 25-Jährige stürzte und wurde verletzt. Der Notarzthubschrauber "Christophorus 3" flog ihn in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Die 45-jährige Autofahrerin dürfte den Zweiradlenker kurz vor 13.00 Uhr beim Linksabbiegen aus einer Gasse auf die B17 übersehen haben. Die Frau aus dem Bezirk Baden hatte an der Kreuzung angehalten.

Nachdem ein Lkw von der Bundesstraße nach rechts in die Gasse einbog, fuhr sie auf die B17. Es kam zur Kollision mit dem 25-Jährigen, der hinter dem Lastwagen unterwegs war.