Florianis bestens gerüstet. Spenden der Bevölkerung sowie der Gemeinde machten Anschaffung möglich.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. März 2019 (16:34)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
ÖVP-Bgm. Christoph Kainz und FF-Kommandant Thomas Steiner freuen sich mit den Kameraden über die neuen Einsatzuniformen.
Peter Artner

Viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten konnten die neue Einsatzbekleidung übernehmen. Die „alten“ Garnituren waren trotz sorgsamen Umgangs nach nunmehr fast 20 Jahren großteils schadhaft.

Nach einer knapp einjährigen Test- und Erprobungsphase wurden Ende 2018 die ersten 25 neuen Garnituren bestellt. Die neue Einsatzbekleidung entspricht nun wieder den aktuellen Sicherheitsstandards.

Feuerwehrkommandant Thomas Steiner bedankte sich bei der Pfaffstättner Bevölkerung für die zahlreichen Spenden sowie bei der Marktgemeinde und ÖVP-Bgm. Christoph Kainz für die finanzielle Unterstützung.