Senioren: Erstmals Frau an der Spitze. Hannes Schützl gab Obmannschaft beim Seniorenbund ab, Dorothea Davidson beerbte ihn.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 09. Februar 2019 (06:50)
Peter Artner
Die neugewählte Obfrau, ÖVP-Gemeinderätin Dorothea Davidson mit Ehrenobmann, ÖVP-Gemeinderat Hannes Schützl und Landtagsabgeordnetem, Bürgermeister Christoph Kainz (ÖVP).

Acht Jahre lang leitete Hannes Schützl den Seniorenbund Pfaffstätten – auf eigenen Wunsch gab er diese Funktion im Rahmen der Jahreshauptversammlung nun ab.

Zu seiner Nachfolgerin wurde mit ÖVP-Gemeinderätin Dorothea Davidson erstmals eine Frau gewählt – sie übernimmt die Obmannschaft des Vereins, der aktuell rund 290 Mitglieder zählt. Hannes Schützl hingegen wurde zum Ehrenobmann der Seniorenbund-Ortsgruppe gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Peter Artner, Helga Kreutzer, Beatrix Eret, Eleonore Rodler, Richard Davidson, Alfred Haselmann, Ilse Janda, Theresia Mücke und Waltraud Sassmann gewählt. Kassaprüfer sind künftig Walter Reischer und Hannes Schützl.