Lucas Laimer übt sich früh in der Politik. Der Schulsprecher des BRG Bad Vöslau ist neuer Bezirkskoordinator der Junos Baden geworden.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 27. März 2021 (04:34)
Lucas Laimer ist als Bezirkskoordinator der Junos Niederösterreich für den Bezirk Baden bestellt worden.
privat, privat

Die schwierige Situation in der Schule rund um Corona lassen Lucas Laimer, dem Schulsprecher des BRG Bad Vöslau, dennoch Zeit für mehr. Der 17-Jährige wurde zum Bezirkskoordinator Baden der Junos Niederösterreich ernannt. Er ist einer von neun in der Jugendorganisation der NEOS.

„Ich möchte bestehende Gruppierungen ermutigen sich besser zu vernetzen. Mein Ziel ist es, als Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Landesvorstand und Junos vor Ort zu agieren“, sagt Laimer. Für die neue Aufgabe bringt er bereits politisches Wissen und Know-how mit. Andere Jugendliche für Politik zu begeistern und Interessierte innerhalb des Bezirks zu vernetzen, ist ihm ein großes Anliegen: „Wir sehen es in Bad Vöslau und ich bin mir sicher, dass Jugendliche im ganzen Bezirk mitentscheiden wollen und können. Dafür möchte ich einen Beitrag leisten und Junos im Bezirk bekannter machen“, erklärt er. Ebenfalls soll die Zusammenarbeit mit den jeweiligen NEOS-Teams im Bezirk forciert werden.