Politische Weichenstellung in Traiskirchen. Traiskirchens Langzeitbürgermeister Fritz Knotzer (SPÖ) hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Er wird bei der Gemeinderatswahl 2015 nicht mehr antreten.

Erstellt am 04. Dezember 2013 (13:34)
Symbolbild
NOEN, Symbolbild Bilderbox
Designierter Nachfolger ist StR Andi Babler (40). Die SPÖ-Gemeinderatsfraktion hat ihn laut einer Aussendung einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Knotzer wird nach dann 30 Jahren als Stadtchef im Amt abtreten.

Babler wurde vom Bürgermeister selbst als Nachfolger vorgeschlagen. Knotzer betonte, "diese wichtige Entscheidung" gegenüber den Mitbürgern "zeitgerecht, ehrlich und transparent mitteilen“ zu wollen.

Der designierte Bürgermeister sieht "eine große Verantwortung und nicht die leichteste Aufgabe" auf sich zukommen". Knotzer sei ihm "ein großes Vorbild“.