Stadt Baden verteilt Masken

Baden besorgte benötigte Masken für Ärzte, Therapeuten oder Feuerwehren, die schwer zu bekommen sind.

Erstellt am 08. Mai 2020 | 05:13
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7858414_bad19af_schutzmasken_foto_c_kollerics.jpg
Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer mit den Schutzmasken, die Baden für betroffenen Berufsgruppen und Organisationen besorgt hat, insgesamt 30.000 Stück. Hier sind die Masken zu bestellen: stadtamt@baden.gv.at.
Foto: psb/c-kollerics

Die Stadtgemeinde Baden ist bereits vor Wochen aktiv geworden, um für Berufsgruppen wie Ärzte, Ergo- und Physiotherapeuten, den privaten Pflegebereich sowie die Feuerwehren Mund-Nasenschutz-Masken in großer Menge zu beschaffen.

Anzeige

Vorige Woche nun sind die Lieferungen eingetroffen. „Aufgrund der Liefer-Engpässe gleich zu Beginn der Coronakrise war es uns wichtig, diese Bestellung so früh wie möglich auf Schiene zu bringen, damit jene Berufsgruppen, die dringend auf die Verwendung von Schutzmasken angewiesen sind, versorgt werden können“, betonen VP-Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer (Grüne).