Baden: Weilburgpark ab 7. April wieder geöffnet

Erstellt am 01. April 2023 | 22:30
Lesezeit: 2 Min
Weilburgpark ab 7. April wieder geöffnet
Ab Freitag, 7. April, ist der Weilburgpark wieder für die Bevölkerung geöffnet.
Foto: psb
Werbung
Anzeige
Der zum Betriebsgelände des Thermalstrandbades Baden gehörige Weilburgpark öffnet auch in diesem Jahr schon vor der Saisoneröffnung wieder seine Pforten für die Allgemeinheit.

Konkret ist das beliebte Freizeitgelände heuer ab Freitag, 7. April, wieder öffentlich zugängig und kann für Spaziergänge genutzt werden, berichtet die Stadtgemeinde Baden in einer Aussendung. Ebenfalls gratis zur Verfügung steht dann auch wieder der Sportpark mit der großen Sandspielfläche und den Badminton-Courts sowie der Mehrzweck-Ballspielplatz mit Basketballkörben.

Achtung: Hunde sind im Park nicht erlaubt!

Hundebesitzer werden darauf aufmerksam gemacht, dass im gesamten Bereich des Weilburgparks ein Hundeverbot gilt!

Das Badener Thermalstrandbad nimmt seinen diesjährigen Betrieb am Samstag, 29. April, auf. Ab dann ist der Weilburgpark nur mehr für die Strandbadgäste benutzbar.

Zur Geschichte

Der jenseits der Schwechat gelegene, 20.000 m² umfassende Weilburgpark (bis zum Aquädukt reichender Teil der Weilburggründe) wurde 1930 von der Stadtgemeinde Baden gepachtet und für Badegäste über einen unter der Hildegardbrücke errichteten Holzsteg erreichbar gemacht. 1959/60 gelang der Stadt dann der Ankauf der Liegenschaft. (Quelle: Wikipedia)

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren