Dinos im Lichterwald gehen in Verlängerung

Über einen regelrechten Ansturm durften sich die Betreiber des Dumba Parks mit ihren lebensgroßen und bunt beleuchteten Urzeitbewohnern freuen: Viele tausende Besucher – auch aus den benachbarten Bundesländern – begaben sich in der Vorweihnachtszeit auf Entdeckungsreise nach Tattendorf.
„Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Sonderschau ‚Dino im Lichterwald‘ bis zum 19. Februar zu verlängern“, erklärt der Tattendorfer Unternehmer Christoph Rahofer. Besonders große Begeisterung fanden die „lebendigen“ Dinos, die in Atmung und Bewegung ihren verstorbenen Vorgängern originalgetreu nachempfunden sind. Als Publikumsliebling ging die T-Rex Familie hervor. Der Dumba Park von Rahofer hat sich mit der Schmetterlingswelt, dem Kletterpark und dem Schlaffassdorf zu einer ganzjährigen Freizeitattraktion für Familien, Schulen, Kindergärten, Firmen und Vereine weit über die Grenzen Tattendorfs hinaus entwickelt.
Rahofer plant deshalb, das Angebot als Naturerlebnispark für die gesamte Familie noch zu erweitern. Neue Akzente sollen in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Gastronomie gesetzt werden. „Bei unseren Vorhaben spielt die Unterstützung der Gemeindevertreter und des Landes Niederösterreich eine wichtige Rolle. Für 2023 haben wir bereits viele Überraschungen geplant“, bekräftigt Rahofer.