Lisa Stepanek: Mit Herz, Humor und Hirn auf der Bühne

Erstellt am 28. Oktober 2018 | 04:19
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7405673_neu43phil_traiskirchen_lisastepanek.jpg
Foto: NOEN
Von der Bühne war Lisa Stepanek (29) schon als Kind begeistert. Nun tritt sie dort mit ihrem eigenen Kabarett auf.
Werbung

Auf der Bühne ist ihr Zuhause: Schon seit Kindheitstagen an steht Lisa Stepanek gerne vor Publikum. Den Anfang ihrer Karriere bildeten Auftritte bei Märcheninszenierungen oder Theaterstücken.

440_0008_7396972_neu42vordemvorhang_v1.jpg
Foto: NOEN

2015 schloss die „stolze Traiskirchnerin“, wie die 29-Jährige selbst sagt, ihr Musicalstudium am Vienna Conservatory ab. Parallel zu ihren Auftritten bei den Narrensitzungen in ihrer Heimatstadt macht Stepanek seit zwei Jahren auch selbst Kabarett – „mit einer guten Mischung aus Witz und Musik versuche ich, das Publikum zu überraschen“, erzählt Stepanek. Zusätzlich gibt sie Gesangsunterricht, veranstaltet diverse Workshops für Kinder und Erwachsene – und ist als Sängerin auch für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Taufen buchbar. „Durch die Faschingsgilde darf ich auch als Regie neue Erfahrungen sammeln“, ergänzt sie.

440_0008_7405620_neu43phil_traiskirchen_lisastepanek_2_.jpg
Voller Körpereinsatz: Die Traiskirchnerin Lisa Stepanek gibt auf der Bühne stets hundert Prozent.
Foto: Anna Tiller, Alexander H. Nemeth (kleines Bild)

Mit ihrem ersten Kabarettstück „Was? Wäre? Wenn?“ stand die 29-Jährige im April des Vorjahres erstmals auf der Bühne – das neueste „Baby“ Stepaneks feierte im September diesen Jahres Premiere. „Lisa‘s Feinstes – Beziehungsschwanger“ feierte natürlich in Traiskirchen Weltpremiere. Die Texte stammen alle aus der eigenen Feder.

Auch für die Zukunft hat Stepanek noch vieles vor. Ihr Wunsch? „Noch mehr Auftritte und ganz viele Menschen zum Lachen, Nachdenken und Mitsingen animieren!“ Stepanek ist auf dem besten Weg dazu!

Werbung