Suchhund fand vermissten 72-Jährigen. Ein glückliches Ende hat eine Suchaktion nach einem vermissten 72-Jährigen Samstagmittag in Traiskirchen (Bezirk Baden) genommen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 04. Juli 2015 (14:16)
NOEN, Stefan Schneider/BFK Baden
NOEN, Rotes Kreuz NÖ/A. Zehetner
x
Der Rot-Kreuz-Suchhund "Ibo", ein Weimaraner-Rüde hat den seit Freitagabend abgängigen Mann wohlauf entdeckt, teilte das Rote Kreuz mit. Die Suchaktion, an der mehr als 80 Einsatzkräfte beteiligt waren, war nach der Alarmierung um 8.56 Uhr gestartet worden.

An der Suche beteiligten sich Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei. Auch eine Drohne wurde eingesetzt, für die zuvor eine Bewilligung der Flugaufsichtsbehörde eingeholt werden musste, um den Flugverkehr nicht zu beeinträchtigen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Gegen 11.30 Uhr konnte der Vermisste gefunden werden. Er war laut Rotem Kreuz überglücklich, gerettet worden zu sein und wurde sofort von Sanitätern erstversorgt und einer Notärztin des Christophorus behandelt. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Versorgung ins Spital gebracht.