Unfall auf der A2 - Mitfahrerin tot. Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) ist eine 65-jährige Frau ums Leben gekommen. Der Lenker, ein 57-jähriger polnischer Staatsbürger, fuhr in der Nacht auf Samstag um 0.55 Uhr mit zwei Frauen von Graz kommend Richtung Wien.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 17. April 2021 (08:17)
Symbolbild
SvedOliver/Shutterstock.com

Im Gemeindegebiet von Traiskirchen (Bezirk Baden) stieß der Pkw aus noch ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw-Anhängers. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte.

Der Pkw durchstieß einen Wildschutzzaun und kam danach auf einem angrenzenden Acker zu Stehen. Die 65-jährige polnische Staatsbürgerin, die am Rücksitz saß, erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Pkw-Lenker sowie die 58-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Baden gebracht.