LKW prallt gegen Autobus

LKW prallt gegen Autobus
Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand. Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich keine Passagiere im Autobus. Der Sattelschlepper konnte noch auf einen naheliegenden Betriebshof fahren. Von der Freiwilligen Feuerwehr Tribuswinkel wurde das Kühlaggregat, welches sich beim Aufprall vom Anhänger löste, geborgen und ebenfalls auf den Hof gebracht.
Kran zur Bergung notwendig
Eine Bergung des Autobusses mit eigenen Mitteln war nicht möglich, da der Baum genau unter dedm Autobus zu liegen kam. Von der örtlichen Einsatzleitung wurde deshalb zur Unterstützung das 50 Tonnen schwere Stützpunktkranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling angefordert.Nachdem Eintreffen des schweren Bergefahrzeuges wurde in einer kurzen Einsatzbesprechung die Vorgehensweise und die Position des Kranes festgelegt. Mit dem Mobilkran und der Seilwinde eines Tanklöschfahrzeuges konnte der tonnenschwere Autobus von dem Baum gehoben werden.
Auch der Bus konnte aus eigener Kraft ein paar Meter zur nächsten Werkstatt fahren. Von der Freiwilligen Feuerwehr Tribuswinkel wurde zum Abschluss noch die Fahrbahn gereinigt. Gegen Mitternacht konnten alle eingesetzten freiwilligen Einsatzkräfte wieder abrücken.
www.bfkdo-baden.com