Polizei sucht Opferstockdiebe!. Die Polizei sucht derzeit nach "mindestens drei" Unbekannten, die in einer Pfarrkirche in Tribuswinkel (Gemeinde Traiskirchen, Bezirk Baden) im Herbst "aktiv" gewesen waren.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 03. Januar 2017 (11:31)

Bei den Tätern dürfte es sich um zumindest zwei Männer und eine Frau handeln, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag. Von den Beschuldigten liegen inzwischen Fahndungsbilder vor.

Die Kirche wurde seit Anfang September und bis zumindest 25. November heimgesucht, teilte die Polizei mit. Die Täter hatten es auf Bargeld aus dem Opferstock bzw. der Kasse für die Opferkerzen abgesehen. Kerzen und ein Kerzenständer wurden ebenfalls gestohlen.

Die Polizei sucht anhand der Fotos oben nach dem Trio und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen, Telefonnummer 059133-3313, erbeten.