Humor spendet Trost!

Der stationäre Wohnbereich im Therapiehof Regenbogental wäre schon seit Fertigstellung im Herbst 2022 für die erste Familie in einer krisenhaften Situation bereitgestanden. Die finanziellen Mittel fehlten wie so oft!
Der Bauchredner, Comedian und Zauberkünstler Tricky Niki hat bereits den Ausbau der 90 m² lichtdurchfluteten Therapiewohnung mit Blick auf die Therapietiere mitverfolgt und weiß aus eigener Erfahrung um die Wichtigkeit, durch die Trauer begleitet zu werden, gerade wenn ein Elternteil oder Kind stirbt. Um der Familie einen zweiwöchigen Aufenthalt zu ermöglichen, haben Tricky Nikis Fans fleißig gespendet. Der Großteil der Kosten konnte damit finanziert werden. Für den Vater und seine drei Töchter bot das Regenbogental in dieser Zeit ein vielfältiges Angebot rund um tiergestützte Therapie mit Pferden, Lamas, Ziegen und Co., Kunsttherapie, Integrative Körperarbeit und viele Entlastungsgespräche.
„Für den Alltag gestärkt und mit vielen schönen Momenten im Gepäck reist die Familie nach zwei intensiven Wochen wieder ab. Unser langersehnter Traum, Familien in ihrer Trauer sowie im Sterben zu begleiten, wurde nun Wirklichkeit!", freut sich Margarethe Weiss-Beck, die Gründerin und Leitung des Therapiehofes.
Tricky Niki habe bei seinem Besuch am Hof der Familie mit Humor, magischen Tricks und ganz viel Herz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Weis-Beck weiß: „Humor zaubert die Trauer zwar nicht weg, doch jedes Lächeln ist auch ein Pflaster für die Seele. Um zukünftig weitere Aufenthalte für Familien bei Krankheit, Tod & Trauer zu ermöglichen, brauchen wir jede Hilfe.“
Mit Spenden sei vieles möglich: IBAN: AT26 3204 5000 0199 3419
