Seerosenteich wird erst später erneuert. Arbeiten im Kurpark erfolgen auf gutachterlichen Rat erst im Herbst dieses Jahres.

Erstellt am 31. Mai 2018 (05:19)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Vor fast einem Jahr präsentierten Andreas Kastinger (Stadtgartenamt) und VP-Stadtrat Rudolf Gehrer das geplante Revitalisierungssprojekt.
NOEN, Dusek

Was eigentlich für Ende Juni 2018 als abgeschlossen angekündigt wurde, muss auf Herbst des heurigen Jahres warten. Gemeint ist die Revitalisierung des Seerosenteiches im oberen Kurpark samt Sanierung der Bienenburg. Das Projekt wurde bei der „Bürgerbudget-Umfrage im Vorjahr mit 63 Prozent zur Umsetzung ausgewählt.

Anders als angekündigt, sind bislang keine Arbeiten durchgeführt worden. Auf gutachterliche Anweisung erfolgen die Maßnahmen zum Schutz der dort lebenden Amphibien und Pflanzen erst im Herbst 2018. Seit wenigen Tagen informieren HInweistafeln. Siehe auch Seite 4.