Tipps und Tricks für Balkonblumen im St. Veiter Café Kunstwerk

Erstellt am 16. April 2023 | 09:30
Lesezeit: 2 Min
Tipps und Tricks für Balkonblumen
Im Café Kunstwerk von Andrea Panzenböck gibt Gärtnerin Helga Leitner einen Vortrag über Balkonblumen
Foto: Dietmar Holzinger, Presseagentur Holzinger
Werbung
Anzeige
Der Verein TRIDOK lädt zu einem kostenlosen Vortrag mit Gärtnerin und Floristin Helga Leitner über Balkonblumen am 21. April ins Café Kunstwerk.

Helga Leitner ist seit 30 Jahren geschätzte und beliebte Floristin und Gärtnerin bei der Firma Gabesam in Pottenstein. Die Fotos in diversen Blumen-Fachzeitschriften könnten allesamt von Leitners eigenen Garten stammen, wo ein Blumenmeer liebevoll ihr Haus umschmeichelt. Geschmackvoll gestaltet sie Blumen, Kräuter, Sträucher mit neuen und alten Dekogegenständen. Da lugt aus den Blumen z.B. ein altes Fenster hervor oder ein alter Trog gibt ihren originell arrangierten Blumen ein Zuhause. Ihre selbst gestalteten Holzarbeiten runden das ganze Geschehen noch stilvoll ab.

Der Berndorfer Verein TRIDOK konnte die sympathische Gärtnerin nun überreden, ihr Wissen weiterzugeben. Deshalb gibt es am Freitag, 21. April, um 19 Uhr den Vortrag „Tipps und Tricks mit Helga“ im Café Kunstwerk in St. Veit. Die Firma Kral wird die nötige Fachliteratur anbieten.

Der Vortrag ist kostenlos, aber nicht umsonst. Man wird mit einem grünen Daumen und Lust am Garteln nach Hause gehen.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren