TV-Pflanzen-Experte gibt Tipps. ORF-Niederösterreich Gärtner Franz Grabesam verrät Tipps & Tricks.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 27. März 2019 (14:12)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7529143_bad13ed_003a_tv_gaertner.jpg
Johann Miedl und der TV-Gärtner Franz Gabesam.
Holzinger. Presse

VP-Ortschef Johann Miedl gelang es, den ORF-Niederösterreich Gärtner Franz Gabesam zu einem Vortrag über „Aktuelle Gartentipps“ am Donnerstag, 28. März, um 18 Uhr im Pfarrheim zu gewinnen.

In diesem Vortrag geht es hauptsächlich um die Themen Rosenpflege, biologischer Gemüseanbau und Nachbarschaftshilfe.

Seit 1996 tritt Gabesam wöchentlich bei Radio Niederösterreich und bei „Willkommen Österreich“ sowie „heute leben“ auf. „Ich freue mich sehr darüber, hier in Weissenbach einen Vortrag über naturnahes Garteln abhalten zu können, was ja derzeit ein hochaktuelles Thema ist“, freut sich der Gartenfachmann.

Franz Gabesam ist Gärtnermeister und Florist und mit seinem Betrieb in Pottenstein seit 1968 im Beruf des Gärtners tätig. Er führte von1973 bis 2013 die Gärtnerei, wo er heute gemeinsam mit seiner Tochter Katharina arbeitet.