„Bikes vs. Cars“ rüttelt Baden auf

Hinter dem schmissigen Titel „Bikes vs. Cars“ verbirgt sich ein aufrüttelnder Dokumentarfilm. Schauplätze sind Malmö, Kopenhagen, Paris, London, Los Angeles, Toronto und Peking. Der stetig zunehmende Autoverkehr verstopft die Städte. Die Autoindustrie versucht mit Lobbyarbeit und Werbung ihr Geschäft zu schützen. Regisseur Frederik Gertten zeigt, wie mit Mut zur Veränderung der Umbau von der autogerechten zur menschenfreundlichen Stadt gelingen kann.
Vor dem Film verwöhnt der „Weltladen“ mit einem vegetarischen Filmfrühstück. Seit 30 Jahren trägt „Weltladen“ mit fairem Handel dazu bei, dass Menschen ihren Traum von einem besseren Leben verwirklichen können.
Das Frühstücksbuffet ist ab 9 Uhr, der Film beginnt um 10.30 Uhr, danach findet ein Expertengespräch mit der Radlobby Bad Vöslau statt. Ab 9 Uhr Rad-Schnell-Check von der Cycle Factory Baden.
