Christa Rohringer-Fangmeyer: beeofix.

Erstellt am 01. Dezember 2017 (17:13)
Rohringer-Fangmeyer Christa

Mein Unternehmen in wenigen Sätzen

Beeofix ist ein innovatives Frischhaltetuch – eine wiederverwendbare und ressourcenschonende Alternative zu Alu- und Plastikfolien! Beeofix wird aus upgecycelten Baumwollstoffen, regionalem Bio-Bienenwachs, Bio-Jojobaöl und Baumharz aus Niederösterreich handgefertigt und funktioniert einwandfrei: Decke Behälter mit Brot, Käse, Obst oder Gemüse mit Beeofix ab.

Verschließe eine Schüssel mit Beeofix. Das Frischhaltetuch eignet sich auch als Deckel für Joghurtbecher. Dank der Wärme deiner Hände passt sich Beeofix jeder Form an, verschließt atmungsaktiv und wirkt leicht biozid. Beeofix ist mit kaltem (maximal lauwarmem) Wasser und eventuell etwas Spülmittel abwaschbar und viele Male wiederverwendbar.

Meine Motivation

Es ist mir ein großes Anliegen, unseren Kindern eine saubere, lebenswerte Umwelt zu erhalten, daher gilt es zu handeln und schlechte Gewohnheiten zu ändern. Frühere Generationen haben schon mit Bienenwachs getränkte Tücher zur Aufbewahrung von Lebensmitteln benutzt.

Ausgehend davon wurde Beeofix von uns entwickelt, um aktiv einen Beitrag zur Verringerung des eigenen Müllaufkommens zu leisten. Aus der Produktion für den Eigenbedarf, für Verwandte und Freunde und vielen positiven Rückmeldungen entstand schließlich die Idee, diese plastikfreien und nachhaltigen Bienenwachstücher vielen Menschen zugänglich zu machen.

https://www.beeofix.at/

Umfrage beendet

  • Stimmt für eure Favoritin/euren Favoriten ab!