Das perfekte Outdoor Gassi-Outfit für Hundehalter

Wenn es draußen regnet und stürmt und so richtig ungemütlich ist, zieht es mich eigentlich nicht vor die Tür – außer es muss sein. Dies dürften einige Hundebesitzer betreffen, oder? Denn dem Vierbeiner ist es egal, ob draußen die Sonne scheint oder ob Schnee liegt. Er will Bewegung und Auslauf, je nach Rasse kann er davon gar nicht genug bekommen. Und als liebender Hundehalter tut man natürlich, was der Fellnase gefällt und guttut. Also raus aus dem Haus oder Wohnung – im besten Fall mit dem geeigneten Outdoor Gassi-Outfit.

Erstellt am 03. November 2021 | 13:12
Lesezeit: 1 Min

Sorgloser Spaziergang mit meiner Bulldogge – dank der richtigen Bekleidung

Auch wenn der anfängliche November warme Temperaturen und viel Sonnenschein bereithält, sind plötzliche Wetterumschwünge mit Regen und Sturmböen leider keine Seltenheit. Wasser- und winddichte Bekleidung ist deshalb zu dieser Jahreszeit ein absolutes Muss. Eine lockere um die Hüfte getragene Steppjacke mit Kapuze oder eine praktische Regenjacke schützen vor kühlen Temperaturen und Nässe.

Das perfekte Outdoor Gassi-Outfit für Hundehalter 

Es ist umstritten, ob Mantel, Pullover oder gar Schuhe für Fellnasen wirklich notwendig sind. Zweifellos sollte aber der Hundebesitzer seinen Körper mit der passenden Outdoorbekleidung schützen. Um Erkrankungen vorzubeugen und die Freude an den täglichen Spaziergängen dauerhaft aufrecht zu halten.

Worauf es beim Hundespaziergang in Sachen wetterfester Kleidung wirklich ankommt? Ich verrat dir worauf es ankommt und wie du dich perfekt auf sämtliche Wettersituationen vorbereitest – und so mindestens genauso viel Spaß wie dein Vierbeiner hast.

Meine Outdoor Favoriten für einen sorglosen Spaziergang mit meiner Bullydame habe ich dir gleich zusammengestellt und verlinkt:

https://www.viewofmylife.com/das-perfekte-outdoor-gassi-outfit-fuer-hundehalter/