15 wichtige Sätze, damit sich euer Kind geliebt fühlt. Vor kurzem war Muttertag und viele Mütter wurden von ihren Kindern verwöhnt oder verbringen Zeit mit der eigenen Mutter. Aber es gibt auch viele Menschen, wie mich, die zu ihren Müttern gar keinen Kontakt haben. Weil sie von ihnen verstoßen wurden oder diese einfach kein Interesse an einer Verbindung haben. Meistens fühlt man sich als Kind solcher Mütter schon in der Kindheit ungeliebt. Heute habe ich euch als Psychologin 15 Sätze zusammengefasst, die eine liebevolle Bindung zu euren Kindern stärken und ihnen Sicherheit geben, geliebt zu werden.

Von Verena Irrschik. Erstellt am 14. Mai 2020 (11:53)
Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

Ich kenne bedingungslose Liebe von meinen Großeltern und bin unendlich dankbar, dass sie mir gegeben haben, was meine Eltern nicht konnten. Es ist allerdings dennoch nicht das gleiche wie Elternliebe. Ich selbst wurde vor fast 10 Jahren das erste Mal selbst Mutter und weiß jetzt wie es sich anfühlt wenn man ein Kind bedingungslos liebt.

Ich bin keine perfekte Mutter und mache sicherlich auch Fehler, die mir meine Kinder irgendwann vielleicht auch vorwerfen. Aber sicherlich nicht dass sie sich nicht geliebt gefühlt haben. Ich finde das Gefühl vom ersten Tag an geliebt zu werden, ist das stärkste Band dass Eltern mit ihren Kindern verbindet und auch prägend für das spätere Leben, egal ob Selbstliebe oder die Liebe zu anderen

15 SÄTZE FÜR EUER KIND DAMIT ES SICH GELIEBT FÜHLT

  1. Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst.
  2. Ich liebe dich, egal was du tust.
  3. Ich glaube an dich.
  4. Ich verstehe dich.
  5. Du kannst mir alles erzählen.
  6. Ich vertraue dir und werde dich bei deinen Entscheidungen begleiten.
  7. Du bist großartig, so wie du bist.
  8. Es ist in Ordnung Fehler zu machen. Du musst nicht perfekt sein.
  9. Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst.
  10. Du kannst alles schaffen.
  11. Du bist das Wichtigste für mich.
  12. Du darfst „nein“ sagen.
  13. Ich verzeihe dir.
  14. Ich liebe es deine Mami zu sein.
  15. Deine Meinung ist mir wichtig.

Den ganzen Beitrag lest ihr hier:

https://www.avaganza.com/15-wichtige-saetze-damit-sich-euer-kind-geliebt-fuehlt/