Neue Ordination in Höflein ist eröffnet

Erstellt am 22. Mai 2022 | 05:52
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8358192_gre20rub_ordi_eroeffnung_c_schaefer_z.jpg
Vizebürgermeisterin Silvia Schäfer, Allgemeinmediziner Bernd Kostner, Pater Waldemar und Bürgermeister Otto Auer bei der Eröffnung.
Foto: Schäfer-Zimmermann
Bernd Kostner bleibt als Arzt fix in Höflein, samt Hausapotheke.
Werbung
Anzeige

Um 160.000 Euro hat die Gemeinde als Teileigentümer des Komplexes in der Vohburgerstraße das ehemalige Raika-Gebäude umgebaut. Das Ziel war es, dass sich der Allgemeinmediziner Bernd Kostner, der auch Traditionelle Chinesische Arzneimitteltherapie (TCM) anbietet, als Landarzt fix in Höflein niederlässt. Kostner selbst hat darauf geachtet, dass die Ordination auch in Zukunft den modernsten Ansprüchen genügt.

Am Sonntag gab Pater Waldemar, in Vertretung des an Covid erkrankten Pater Adam, der Ordination, Kostner und seinem Team den göttlichen Segen im Rahmen der feierlichen Eröffnung, die Pandemie-bedingt erst jetzt nachgeholt wurde.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Höfleiner Musikverein. Die Höfleiner Jugend sorgte auf Wunsch von Bürgermeister Otto Auer für die Bewirtung der Gäste.

Werbung