Kunst-Sponsoring-Preis „Maecenas“ für Hainburg. Der Kunst-Sponsoring-Preis wurde „Freunden der Evangelischen Kirche“ verliehen.

Erstellt am 08. Dezember 2018 (04:30)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7445975_gre49sh_maecenas2018_picturesbornnessle.jpg
Daniel Prostrednik, Obmann der Freunde der evangelische Kirche Hainburg, (l.) mit Michael Ladstätter und anderen Preisträgern: Cornelia Faißt, Stefania Pitscheider Soraperra und Peter Weinhäupl.
picturesborn

Der Kunstsponsoringpreis „Maecenas“ wurde heuer vom Komitee „Initiativen Wirtschaft für Kunst“ gemeinsam mit dem ORF zum 30. Mal vergeben. Die Auszeichnung erfolgt in mehreren Sparten, in der Kategorie „Publikumspreis“ wurde dem Verein „Freunde der Evangelischen Kirche in Hainburg“ für die Unterstützung des Projektes „Martin Luther Kirche in Hainburg“ ein Anerkennungspreis zuteil.

Diese Auszeichnung soll Motor und Anerkennung dafür sein, die Kunst auf den verschiedensten Gebieten zu fördern. Insgesamt waren 304 Projekte eingereicht worden.