Bagger fahren am Hauptplatz in Götzendorf auf

Nach langer Planung ist es jetzt endlich so weit: Mit Anfang August begannen die Umbauarbeiten des Hauptplatzes. Voraussichtlich bis Mitte Dezember werden Anrainerinnen und Anrainer den Blick auf eine Baustelle werfen müssen. Doch bei dem Gedanken daran, die längst baufällige Stelle in neuem Glanz erleben zu können, dürfte dies wohl kaum jemanden stören.
Während der Arbeiten wird es zwar teilweise Sperrungen geben, aber die Gemeinde versichert, die Zufahrt zu Geschäften und Einfahrten sei trotzdem möglich. Auch die Öffnungszeiten der Geschäfte sollen sich nicht ändern. Nur der Schwerverkehr werde weiträumig umgeleitet. Im selben Atemzug werden teilweise auch die angeschlossenen Straßen saniert, die ihre besten Tage bereits hinter sich haben.
Dringend sei vor allem die Renovierung der Landstraße B15, meint Bürgermeister Kurt Wimmer (ÖVP). Dafür werden Teile der B15 und der B60 zwischen 29. August und 20. September vollständig gesperrt sein. Durch die Sanierungen wird sich nicht nur die Verkehrsführung leicht ändern, wie etwa die Einführung einer Einbahnregelung zeigt. Und natürlich soll auch den Verkehrsrichtlinien entsprochen werden.