Musiker spenden 7.000 Euro für Licht ins Dunkel

Erstellt am 12. Jänner 2023 | 05:28
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8567324_gre02gute_blasmusik.jpg
Bezirksobmann Johann Lippitsch, Bezirks-Jugendreferent Thomas Mayer Bezirks-Kassier Georg Dworsky, die Trautmannsdorfer Marketenderin Veronika Wagner und Bezirks-Stabführerin-Stellvertreter Michael Windisch mit der Spende für das Ö3-Weihnachtswunder.
Foto: PhoTobi/Tobias Müller
Werbung
Anzeige
Schon im Vorjahr hatten die Musikkapellen des Brucker Bezirks in der Weihnachtszeit ihre Herzen und Geldbörsen geöffnet und für das Ö3-Weihnachtswunder gespendet. Das Geld geht von dort an den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds.

Was die Spendenaktion bei der Blasmusik-Arbeitsgemeinschaft hochwirksam macht, ist schlichtweg die große Zahl der Musikerinnen und Musiker, die im Bezirk aktiv sind.

Insgesamt zählen die Musikkapellen der Bezirks-Arbeitsgemeinschaft (BAG) nämlich 1.400 Mitglieder. Wenn jeder und jede davon nur einen Euro spendet, kommt gleich ein schöner Betrag zusammen. Heuer wurde die Spendenaktion aber noch ausgeweitet.

Bei den Advent-Auftritten der Musikanten wurden nämlich noch zusätzlich über kreative Aktionen Spenden gesammelt. Darüber hinaus wurden bei der Konzertmusikbewertung Advent-Striezel verteilt und dabei freie Spenden eingenommen.

Und weil eine gute Tat noch besser wird, wenn sich mehr Menschen daran beteiligen, haben auch die Musiker der BAG Wiener Neustadt-Neunkirchen bei der Aktion mitgemacht. Unterm Strich kam dabei die beachtliche Summe von 7.000 Euro zusammen, die für die gute Sache übergeben wurde.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren