Neun Garagen in Brand: 110 Feuerwehrleute im Einsatz. Neun Garagen sind am Donnerstagabend durch einen Brand im Freizeit-Actionpark „Speedworld“ in Pachfurth (Gemeinde Rohrau, Bezirk Bruck an der Leitha) in Mitleidenschaft gezogen worden.

Von APA Red. Update am 01. Juni 2018 (14:51)

Nach Polizeiangaben kam es durch eine große Zahl Schaulustiger auf dem Gelände immer wieder zu Behinderungen für die Einsatzkräfte. Nach eineinhalb Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Der Alarm erreichte die FF Pachfurth um 19.01 Uhr während des Feuerwehrfestes, worauf die ersten Mannschaften ausrückten. Auf dem Areal hatten sich bereits dichte Rauschschwaden gebildet, Flammen schlugen den Einsatzkräften entgegen.

In Summe waren 110 Mitglieder von fünf Feuerwehren, darunter Atemschutztrupps, mit den Löscharbeiten befasst. Verletzt wurde niemand, so die FF Pachfurth auf ihrer Homepage.