Schwimmkurse im Bad mit der Union. Die Schwimmunion Neusiedl bietet im Brucker Parkbad im Sommer neun Kurse an.

Von Susanne Müller. Erstellt am 10. Juli 2020 (05:12)
Vor allem Kinder können oft nicht schwimmen
APA (dpa)

Bekannte Gesichter werden in den kommenden Wochen im Brucker Parkbad Schwimm-Unterricht geben. Die Mitglieder der Schwimmunion Neusiedl, die bisher im nun geschlossenen Neusiedler Hallenbad auch zahlreiche Schulklassen aus Bruck und der Umgebung das Schwimmen beibrachten, stehen nun für neun zweiwöchige Kurse in Bruck zur Verfügung. Die Kurse dauern pro Kurs zehn mal 45 Minuten.

„Es wird Levels für Anfänger und Fortgeschrittene geben“, erklärt Florian Rinnhofer von der Schwimmunion. „Ich hoffe, dass das kompetente Angebot wieder gut angenommen werden wird“, freut sich SP-Sportstadtrat Roman Brunnthaler.