Adventmarkt zieht um

Der Adventmarkt in Bruckneudorf findet heuer von 25. bis 27. November statt. Eine besondere Neuerung stellt der Umstand dar, dass der Markt zum ersten Mal am neuen Hauptplatz vor der Schule bei der „Erbse“ stattfindet und nicht mehr wie bisher beim Kaiserpark.
Bereits beim Bau bzw. der Renovierung der Anlage wurde dafür gesorgt, dass genügend Stromanschlüsse und Sockel für die Festbeleuchtung baulich verankert wurden. Neben allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen werden unter anderem auch die Blaulichtorganisationen und zahlreiche Vereine, wie etwa der Jiu Jitsu-Verein oder die Kulturinitiative „Erbse“ vertreten sein, wie auch zahlreiche private Gewerbetreibende wie das Alpakagut Pichlmayer.
Unter den Betreibern gibt es ein Übereinkommen, dass für Heißgetränke dieselben Preise ausgewiesen werden und das Speisenangebot gerecht aufgeteilt wird. So wird es etwa das allseits beliebte Langos nur beim Stand des Roten Kreuzes geben, Bier nur bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Nicht nur die Vorbereitungen, sondern auch die Vorfreude auf das Spektakel bei dem „wunderbaren Ambiente“ laufen bereits auf Hochtouren, freut sich Vizebürgermeister Gerold Eder (SPÖ): „Es erleichtert die Vorbereitungen ungemein, da jeder Adventstand bereits über die erforderlichen Anschlüsse verfügt, und auch die Sicherheitsmaßnahmen werden einfacher, da bei der ,Erbse‘ kein Verkehr umgeleitet werden muss. Ich hoffe sehr, dass die Bevölkerung das annimmt und zahlreich erscheinen wird.“