Polizei ermittelt zu gefällten Bäumen

Das Leithaufer unterhalb der alten Park&Ride-Anlage ist ein beschauliches Platzerl, an dem die Mitglieder des benachbarten Sport-Fischereivereins Bruckneudorf ihrem Hobby frönen.
Einige von ihnen trauten Ende vergangener Woche ihren Augen nicht. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden am Ufer sechs Bäume umgehackt. Und das Gehölz wurde einfach liegengelassen. Über die Täter und deren Motive herrscht Rätselraten.
Gegen vorschnelle Verdächtigungen
In letzter Zeit habe sich der Ufer-Abschnitt zu einem abendlichen Treffpunkt von Jugendlichen entwickelt, weiß der stellvertretende Obmann des Fischeivereins Mario Weiss. „Damit ist aber nicht gesagt, dass die Jugendlichen die Bäume gefällt haben“, will Weiss vorschnellen Verdächtigungen einen Riegel vorschieben. Die mysteriöse Abholz-Aktion sei jedenfalls der Polizei gemeldet worden.
In der zuständigen Polizeiinspektion Parndorf wird gerätselt, „warum wer so etwas macht“. Die derzeit laufenden Erhebungen brachten allerdings bis dato noch keine Antworten auf diese Frage.