Corona-Test: Urkunden für freiwillige Helfer. In Petronell-Carnuntum wirkten zahlreiche Freiwillige von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Zivilschutzverband und Gemeinde beim Massentest am Wochenende mit.

Von Josef Rittler. Erstellt am 18. Januar 2021 (17:05)

Wie in ganz Niederösterreich wurden auch in Petronell-Carnuntum die Bewohner auf Corona getestet. Von 602 Tests waren alle negativ. "Die Marktgemeinde wurde wieder von der Feuerwehr Petronell-Carnuntum, dem Roten Kreuz Hainburg/Donau, dem NÖ Zivilschutzverband, den  Mitarbeiter der Gemeinde, Julia und Barbara Mödler sowie Gabriele Halbauer unterstützt", berichtet Bürgermeister Martin Almstädter (SP). Da die Teams in den Stationen schon eingespielt waren, hätten längere Wartezeiten im Kulturhaus  vermieden werden können. "Als Dankeschön unserer Landeshauptfrau habe ich allen Unterstützern eine persönliche Urkunde überreicht", so Almstädter.