Zwei bestätigte Fälle in Mannersdorf. Zwei Personen, die in der Stadtgemeinde leben, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Von Nicole Frisch. Erstellt am 03. April 2020 (16:52)
SEBAHATDOGEN/shutterstock.com

Nun gibt es auch in Mannersdorf zwei bestätigte Corona-Fälle. Darüber wurde SP-Bürgermeister Gerhard David von der Bezirkshauptmannschaft Bruck informiert. Alle behördlich vorgeschriebenen Maßnahmen wurden gesetzt, Grund zur Beunruhigung bestünde daher keiner, so David in einer Aussendung. Der Stadtchef war telefonisch zunächst nicht erreichbar.

In der Aussendung bittet David die Gemeindebürger, sich weiter an die von der Regierung vorgegeben Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu halten: „Bitte halten Sie weiterhin alle angeordneten Schutzmaßnahmen strikt ein! Es ist sicherlich mühsam und hart, aber der einzig richtige Weg!“ Sollten Fragen aufkommen, können sich Bürger direkt an David oder das Stadtamt wenden.

Im Bezirk Bruck wurden bisher 57 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.