Männergesundheitstag in der Kulturfabrik Hainburg

Wichtige Informationen zu Vorsorge, Gesundheit und Fitness erhielt das "starke Geschlecht" beim 19. NÖ Männergesundheitstag der NÖ Gebietskrankenkasse in der Kulturfabrik.

Josef Rittler
Josef Rittler Erstellt am 04. Dezember 2019 | 11:01
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

NÖGKK-Obmann-Stellvertreter Michael Pap, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP), Landtagsabgeordneter Rainer Windholz (SP) und zahlreiche weitere Besucher überzeugten sich vom umfangreichen Gesundheitsangebot. Laut Veranstalter wurden  1.230 Gesundheits-Checks durchgeführt, in 267 Fällen wurde der Besuch eines Arztes angeraten beziehungsweise eine weiterführende Abklärung empfohlen.

Umrahmt wurde der Männergesundheitstag durch ein interessantes Bühnenprogramm und eine Info- und Ausstellerzone. Die Eröffnung wurde durch ein Bläserensemble der Musikschule Hainburg musikalisch begleitet.