Pulsierende Jazz-Musik mit dem Professor in Bruck

Erstellt am 28. April 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
Jim Rotondi
US-Trompeter Jim Rotondi kommt mit einem prominent besetzten Jazz-Quintett nach Bruck.
Foto: Mauro Cionci, Mauro-Cionci
Werbung
Mit dem „Rick Margitza - Jim Rotondi Quintet“ spielen internationale Größen des Jazz im Seidl-Keller auf.

Mit einem Konzert der Extraklasse geht die Frühjahrssaison des Kulturvereins „Freiraum“ zu Ende: Am Donnerstag, den 4. Mai gastiert der US-Trompeter und Professor an der Kunstuniversität Graz, Jim Rotondi, um 20 Uhr mit einem neu formierten Quintett im Seidl-Keller. „Macht euch auf vibrierende, kraftvolle Musik bereit“, verkündet Rotondi.

Das Versprechen scheint nicht zu hoch gegriffen, zumal auch Saxofonist Rick Margitza mit dabei ist, der unter anderem auch mit absoluten Jazz-Stars wie Chick Corea und Miles Davis spielte und auch zwei Symphonien komponierte.

Mit dabei sind auch Bassist Josh Ginsburg, Pianist Danny Grissett und Schlagzeuger Vladimir Kostadinovic. Tickets gibt es im Vorverkauf um 20 Euro unter 02162/62349 oder unter freiraum@schule.at. Abendkassa: 22 Euro.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren