Germershausen und Kraus sagen der Politik „Adieu“. VP-Bürgermeister Hubert Germershausen und sein Vize Herbert Kraus (VP) legten ihre Ämter zurück.

Von Otto Havelka. Erstellt am 25. Oktober 2017 (06:00)
Havelka
VP-Bürgermeister Hubert Germershausen legt nach 17 Jahren das Amt des Ortschefs zurück.

Jetzt ist es amtlich: VP-Bürgermeister Hubert Germershausen dankt nach siebzehn Jahren als Ortschef ab. Mit ihm verabschiedet sich auch sein Parteikollege und Vizebürgermeister Herbert Kraus.

Havelka
VP-Vizebürgermeister Herbert Kraus kam und geht mit Germershausen.

Mit Germershausen, der im September seinen 73. Geburtstag feierte, verabschiedet sich einer der längstdienenden Bürgermeister der Region. Ebenso lang im Amt war VP-Vizebürgermeister Herbert Kraus. „Wir sind gemeinsam gekommen und wir gehen gemeinsam“, sagt der 63-jährige Landesproduktehändler.

Wer den beiden nun an der Gemeindeführung nachfolgt und was die Oppositionsparteien dazu sagen, das lesen Sie in der Printausgabe der Brucker NÖN oder im E-Paper.