Weiter Pächter für Wirtshaus in Trautmannsdorf gesucht. Die Gemeinde überlegt nun, Erd- und Obergeschoß getrennt zu vermieten.

Von Nicole Frisch. Erstellt am 28. September 2020 (04:45)
440_0008_7934567_gre39rm_traut_gemeindewirtshaus_2sp.jpg
Für das Gemeindewirtshaus wird nach wie vor ein Pächter gesucht. Karl Maranda bleibt bis auf weiteres Gemeindewirt.
: Nicole Frisch

Interessenten, die das Gemeindewirtshaus pachten wollen, gibt es laufend. Diese springen aber immer wieder ab. „Es ist eine schwierige und verfahrene Situation“, sagt VP-Ortschef Johann Laa. Um das Wirtshaus „attraktiver zu machen“, kann man sich nun vorstellen, Erd- und Obergeschoß getrennt zu vermieten. Dadurch würde der Mietzins sinken. 

Im Obergeschoß befinden sich drei große Räume, die von der Vorbesitzerin als Wohnung genutzt wurden. Will ein Interessent nur das Wirtshaus im Erdgeschoß pachten, könnten die Räumlichkeiten im Obergeschoß anderweitig vermietet werden.

Bis auf weiteres führt der Sarasdorfer Karl Maranda das Gemeindewirtshaus weiter. Nachdem kein Pächter gefunden wurde, ist er eingesprungen, damit das Wirtshaus nicht geschlossen werden musste (die NÖN berichtete).