Literatur und Wein aus Prellenkirchen

Buchhändlerin Petra Hartlieb und Winzerin Dorli Muhr stellen Spannendes aus Bücherschrank und Keller vor.

Erstellt am 04. Dezember 2020 | 03:22
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7986182_gre49rh_petrahartliebdorlimuhr_privat_2.jpg
Buchhändlerin Petra Hartlieb und Winzerin Dorli Muhr veranstalten gemeinsame Online-Abende für Leser und Weinliebhaber.
Foto: privat

„Inspirierende und illuminierende Abende“ versprechen die Wiener Buchhändlerin Petra Hartlieb und Winzerin Dorli Muhr den Teilnehmern ihrer Online-Abende. „Während wir gemeinsam Weine verkosten und ich erzähle, was am besten dazu schmeckt, stellt Petra Hartlieb Bücher vor, die als Geschenk vor und zu Weihnachten ideal sind“, präsentiert Muhr ihr Konzept. Der Wein wird den Teilnehmern nach der Buchung zeitgerecht zugestellt.

In bisher drei Terminen wurden Bücher für verschiedene Lesergruppen besprochen. Beginnend bei den Kleinsten zeigte Petra Hartlieb die besten Bücher für Babys und Kinder bis ins Vorschulalter und Vorlesebücher. Es folgten Bücher für die 8- bis 12-Jährigen, auch Bücher für Pubertierende, für Väter, Großväter, Ehemänner und Liebhaber werden vorgestellt. Noch anmelden kann man sich für den Abend der anspruchsvollen Bücher für Erwachsene (siehe Infobox).

Dazu gibt es jeweils ausgewählte Weine von Dorli Muhr. Die Winzerin bietet derzeit coronabedingt Online-Verkostungen an: „Wir können gemeinsam Weine verkosten, aber jeder bei sich zuhause. Das funktioniert nicht nur bei Freunden oder Bekannten, auch Unternehmen buchen gerne. Die Teilnehmer wählen die Weine aus, zum vereinbarten Termin haben wir sie gleichzeitig im Glas und unterhalten uns per Videokonferenz miteinander.“